Termin vereinbaren

Häufige Fragen

Ganz schnell beantwortet

Bei dem Bau eines neuen Bades oder der Renovierung eines Badezimmers tauchen eine Menge Fragen auf. Auf rund 30 davon finden Sie hier erste kurze Antworten. Unterteilt haben wir sie nach Phasen wie Planung und Angebot, Realisierung und Auftrag sowie nach Produkten, Gewähr­leistung und Service, Lieferungen und Retouren.
Ist Ihre Frage nicht dabei? Dann nehmen Sie Kontakt mit einem unserer Badexperten auf. Per Telefon, Mail oder einem Termin in unserer Badausstellung in Ihrer Nähe. Er kennt die Antwort auf Ihre Frage und hilft Ihnen gerne weiter. Wir sind für Sie da.

Fragen zur Planungs- und Angebotsphase

Wir sind ein Fachgroßhandel. Daher kaufen Sie bei uns Ihr neues Badezimmer über den Fachhandwerker ein, der Ihr neues Bad realisiert.

Ganz einfach. Schauen Sie sich dazu unsere kurzen Videos an.

Den finden Sie ganz einfach bei uns. Unser Netzwerk umfasst rund 500 zuverlässige Fachhandwerker. Da ist sicherlich auch der richtige in Ihrer Nähe dabei.
Unsere Fachhandwerkspartner realisieren Ihr komplettes Bad mit Montage und Installation. Viele Betriebe bieten darüber hinaus die Koordination vom Trockenbau bis zum Verlegen der Fliesen an. Weitere Details finden in unserer Fachhandwerkersuche.

Nein, aber von Vorteil ist es schon. Denn dann können Sie sicher sein, dass unsere Badexperten jede Menge Zeit für Sie haben. Unsere Badausstellung in Ihrer Nähe finden Sie hier.

Unsere Badexperten nehmen als erstes Ihre Badwünsche auf und zeigen Ihnen in unserer Badausstellung, wie Ihr neues Badezimmer aussehen kann; Beratung und Kalkulation inklusive. Und gern vermitteln sie Ihnen auch einen Fachhandwerker. Falls Sie schon einen ausgewählt haben, ist es von Vorteil, wenn Ihr Fachhandwerker beim Termin dabei ist.
Notwendig nicht, aber von großem Vorteil. Deshalb empfehlen wir einen Termin vor Ort mit dem Fachhandwerker Ihres Vertrauens, der später die baulichen Gegebenheiten mit unseren Planungen abgleichen muss.
Ja, die Beratung durch unsere Badexperten ist kostenlos. Kaffee und Getränke ebenso. Denn ein neues Badezimmer will in Ruhe geplant sein.
Je nach Größe und Schnitt Ihres Badezimmers kann die Planung einfacher oder komplizierter sein. In der Regel dauert die erste Beratung zwischen einer und zwei Stunden.
Wir benötigen alle Maße Ihres Badezimmers, damit wir Sie optimal beraten können. Am besten auch frühzeitig Informationen über Anschlüsse für Wasser und Strom. Je mehr wir wissen, desto schneller können wir Ihr Bad planen.
Nein, Fotos benötigen wir nicht. Wenn Sie uns aber Ihr jetziges Badezimmer und Ihre Ideen Ihres Traumbades anhand von Fotos vorstellen möchten, kann es nur hilfreich sein.
Das kommt darauf an, wie viel Sie verändern möchten. Ein komplett neues Bad dauert natürlich länger als nur kleine Renovierungsarbeiten. Zur genauen zeitlichen Planung fragen Sie am besten Ihren Fachhandwerker, nachdem wir gemeinsam mit Ihnen Ihr neues Bad geplant haben.

Dafür sind unsere Badexperten für Sie da. Sie kennen sich mit dem Neubau von Bädern und der Renovierung von Badezimmern bestens aus. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

So, wie Sie es sich wünschen. Dank unseres 3D-Badplaners können Sie Ihr neues Badezimmer bereits erleben, bevor es installiert wird.

Natürlich. Entweder Sie nennen uns Ihr Budget, und wir planen budgetgerecht Detail für Detail Ihr neues Badezimmer. Oder Sie wählen Ihre Wunschprodukte aus, und unsere Badexperten berechnen exakt, was Ihr Traumbad kostet.

Nein, nicht über uns. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an Ihre Bank. Wir beraten Sie jedoch ausführlich über Fördertöpfe, zum Beispiel für barrierefreie Badezimmer.

Fragen zur Realisierungs- und Auftragsphase

Darum kümmert sich Ihr Fachhandwerker. Sie sind nicht zu Hause oder haben nur wenig Zeit? Kein Problem: Gern planen wir gemeinsam mit Ihrem Fachhandwerker Warenannahme und Montage Ihres neuen Badezimmers so, wie es für Sie am besten ist.
Unsere Fachhandwerker vermeiden Lärm und Staub so gut es geht. Zum Beispiel durch Staubplanen und schallgedämmte Geräte.
Sprechen Sie dies am besten mit Ihrem Fachhandwerker ab. Wird Ihr Bad nur renoviert, sollte eine teilweise Nutzung möglich sein. Wird Ihr Bad komplett neu gebaut, ist es möglich, dass Sie eine kurze Zeit Ihr Bad nicht betreten können.

Fragen zu Produkten und Inspirationen

Auf unserer Website unter Badinspirationen und in unserer Badausstellung in Ihrer Nähe.

Bei uns erleben Sie komplett ausgestattete Badezimmer und eine riesige Fülle an Einzelprodukten für Ihr neues Badezimmer, außerdem die führenden nationalen und internationalen Badmarken.
Das hängt ab von der baulichen Situation vor Ort. Eine verbindliche Auskunft dazu gibt Ihnen am besten Ihr Fachhandwerker.
In der Regel liefern wir innerhalb weniger Tage, da wir über sehr große Lager verfügen. Den exakten Liefertermin können wir Ihnen mitteilen, sobald wir gemeinsam mit Ihnen Ihr Bad geplant haben und wissen, für welche Produkte Sie sich entschieden haben.
Wie Sie die von Ihnen ausgewählten Produkte am besten reinigen und pflegen, sagt Ihnen Ihr Fachhandwerker. So viel vorab: Moderne Badprodukte sind pflegeleicht.

Fragen zu Vorteilen und unserem Service

Ja, es gibt Fördergelder für barrierefreie Badezimmer. Erste Informationen dazu finden Sie hier.

Sie haben eine Gewährleistung von fünf Jahren auf alle Produkte, die Sie über Ihren Fachhandwerker bei uns einkaufen und einbauen lassen. Um die Lieferung und Montage von Ersatzteilen kümmern wir uns gemeinsam mit Ihrem Fachhandwerker.

Fragen zu Lieferungen und Retouren

Kosten für Komplett- oder Teillieferungen sprechen Sie mit unseren Badexperten bei der Badplanung ab. Lieferkosten fallen keine an.
Wir entsorgen sämtliche Kartons, Paletten, Holzverschläge und andere Verpackungen für Sie. Natürlich kostenlos und umweltfreundlich.

Bei Reklamation wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhandwerker. Er nimmt dann direkt Kontakt zu uns auf. Eins können wir Ihnen versichern: Wir tun alles dafür, dass Sie zufrieden sind und Ihre Reklamation so schnell wie möglich bearbeitet wird. Für Produkte und Dienstleistungen, deren Gewährleistungsfrist überschritten ist, gilt unsere sehr kundenorientierte Kulanzregelung.