Termin vereinbaren

LÜFTEN 2.0 – FÜHL DEN UNTERSCHIED!

Kontrollierte Wohnraumlüftung vs. Fenster aufreißen

Das kennst du bestimmt auch: Wir besuchen Freunde / Nachbarn / Eltern etc. und wissen direkt beim Betreten des Hauses, was es zu Mittag gab … Und es ist mal mehr, mal weniger angenehm zu erschnuppern.

Mal ehrlich – wer möchte schon, dass es im eigenen Zuhause merkwürdig riecht?

Wo wir doch wissen, dass wir es selbst kaum wahrnehmen. Während Besucher die Alltagsgerüche von deinem geliebten Haustier, deinen aromatischen Lieblingskäse im Kühlschrank oder den vergessenen Müll sofort bemerken. 

Hatschi good bye

Aber Gerüche sind nur einer von vielen Aspekten für eine kontrollierte Wohnraumlüftung. Auch Allergiker profitieren enorm davon, gleichgültig, ob es sich um die permanente Hausstauballergie handelt oder eine saisonale Pollenallergie.

Bildquelle: benzoix - de.freepik.com

Also – was kann ein modernes Lüftungssystem?

Stell dir vor, die Luft in deinem Zuhause ist frisch, rein und gesund: Kaum Hausstaub, keine Pollen, so gut wie keine Gerüche und der Feinstaub bleiben draußen – genau das kann ein modernes, effizientes Lüftungssystem! Es verwandelt schlechte Raumluft automatisch in Frischluft, erzeugt den optimalen Feuchte- und Wärmegrad und CO2-Gehalt. Und sorgt so für das wichtige Plus an Vitalität.

Und da wir – kaum zu glauben! –, statistisch gesehen den größten Teil unseres Lebens in geschlossenen Räumen verbringen, lohnt sich ein solches System auf ganzer Linie. Denn das Innenklima hat einen direkten Einfluss auf unsere Gesundheit.

Alle Vorteile der kontrollierten Wohnraumlüftung zusammengefasst:

  • Permanente Frischluft
  • Weniger Feinstaub
  • Schluss mit unangenehmen Gerüchen
  • Sehr vorteilhaft für Allergiker
  • Im Winter geringere Heizkosten durch Wärmerückgewinnung
  • Optimale Zulufttemperatur im Sommer: Luft wird auf Wunsch gekühlt zugefächert
  • Mehr Ruhe als beim normalen Lüften: Außenlärm bleibt draußen
  • Rundum gesundes Innenraumklima

1. Februar 2022

Bildquelle: Header – diana.grytsku – de.freepik.com